Freitag, 29. April 2016

Lacrosse

Hallo,

wie wahrscheinlich die meisten schon wissen spiele ich hier in der Frühlingssaison Lacrosse. Neben Lacrosse hätte ich hier noch Tennis, Softball, Fischen (???) oder Leichtathletik im Frühling machen können, aber ich habe mich für Lacrosse entschieden. Wir haben schon im Herbst ein bisschen angefangen zu trainieren, aber die Saison hat erst nach den "Try-outs" Anfang März angefangen.

The team :)

Lacrosse ist eine Mischung aus vielen Sportarten, ist aber dennoch total anders von allem anderen. Man spielt auf einem Fußballfeld, aber das Tor ist nur sehr klein. Außerdem braucht man den Lacrosse-Stick/Schläger, Mundschutz und Schutzbrille. Frauenlacrosse ist übrigens extrem anders von Männerlacrosse, da es kein Kontaktsport ist und man (theoretisch) die Gegenspieler nicht berühren darf.

Wir hatten jetzt schon 8 Spiele und haben alle sehr hoch gewonnen, bis auf unser letztes Spiel das wir leider verloren haben. Unser höchster Sieg war 23:3, was sehr sehr ungewöhnlich hoch ist. Unser Saisonziel ist es in den Kentucky-State-Championship zu kommen, was wir wahrscheinlich auch schaffen werden.

Wir trainieren nur 2 mal die Woche, da wir oft 2 Spiele in der Woche haben, meistens am Montag und Mittwoch. Ich spiele normalerweise Mittelfeld oder Sturm, je nach dem wer gerade so auf dem Feld ist. Ich habe auch schon ein paar Tore gemacht!


1 Kommentar:

  1. Hey, dein Blog ist voll schön und interessant:) Man merkt richtig, wie du dir Mühe gibst, ihn so schön wie möglich zu gestalten! Er gefällt mir echt gut!
    Wenn du möchtest kannst du ja auch mal bei meinem Blog vorbeischauen und ihm auch gerne folgen, wenn du magst:) Würde mich darüber echt freuen :)
    Mein Blog: https://oneyearandmyadventure.wordpress.com
    Anne

    AntwortenLöschen