Donnerstag, 11. Februar 2016

Mein normaler Schultag

Hallo,

ich habe zwar am Anfang schon mal was über meinen Stundenplan geschrieben, aber ich dachte mir das ich meine Fächer ja mal etwas näher erklären könnte. In Amerika hat man jeden Tag den gleichen Stundenplan, was ich teilweise etwas langweilig finde. Schule haben wir jeden Tag von 8:45 bis 15:45. Zwischen jeder Stunde haben wir 5 Minuten Pausen und eine Schulstunde ist 55 Minuten lang.  Außer die erste Stunde, da dort die tägliche Ansage ist und wir deswegen 10 Minuten mehr Unterricht haben. Bevor den Ansagen stehen alle Schüler und Lehrer auf, drehen sich zur Amerikanischen Flagge, legen ihre Hand aufs Herz und sagen die 'Pledge':

I pledge allegiance to the Flag     
of the United States of America,
and to the Republic for which it stands:     
one Nation under God, indivisible,
With Liberty and Justice for all.

Warum weiß ich leider auch nicht. 
Die vierte Stunde ist dann auch nochmal länger, da man da Lunch hat. An meiner Schule gibt es 5 verschieden Lunchblocks A, B, C, D und E. Ich bin in D. Ich glaube wir haben Lunch für 25 Minuten und man geht einfach mitten in der Stunde zum Lunch in die Cafeteria, das war am Anfang ziemlich verwirrend. Die meisten Schüler kaufen hier Schulessen, was aber ziemlich ungesund ist. Seit Barack Obama President ist, müssen die Schulen "gesünderes" Essen haben, aber aus irgend einem Grund zählen Erdnussbutter und Pizza hier als Gemüse?!?!? Man kann natürlich auch einfach Essen von zuhause mitbringen.


1st hour: Französisch
In der ersten Stunde habe ich Französisch. Ich habe Französisch genommen, da ich wenn ich zurück komme ja auch noch mindestens ein Jahr Französisch nehmen muss und ich sonst alles vergessen würde. Meine Lehrerin ist echt lustig und es ist nicht wirklich schwer, obwohl es der zweit beste Französisch Kurs hier ist. Es sind alles übrigens nur Mädchen in meiner Klasse, anscheinend interessieren sich Jungs nicht so für Fremdsprachen.
Nach den Anschlägen auf Paris haben wir das zum Unterschreiben im Gang aufgehängt.


2nd hour: Essen & Ernährung
In der zweiten Stunde habe ich wahrscheinlich eine meiner lieblings Klassen: 'Foods & Nutrition'. Wr lernen sehr viel über Ernährung, Inhaltsstoffe und auch über so Sachen wie man bestimmte Gemüse Sorten richtig schneidet. Das beste ist wahrscheinlich das wir ganz häufig backen und/oder kochen. Wir haben schon gefühlt fast alles gemacht: Muffins, Kuchen, Zimtschnecken, Suppe, Pizza, Steak, Pommes, Reis, Eis, ... ich kann gar nicht alles aufzählen.
Cinnamon Rolls

Selbstgemachte Pizza


3rd hour -erstes Halbjahr- : Land- & Pflanzenwissenschaft 
Im ersten Schulhalbjahr hatte ich eine Landwissenschafftsklasse. Ich habe aber nach dem ersten Halbjahr gewechselt, da ich was neues ausprobieren wollte und außerdem hat es mir auch nicht soooo viel Spaß gemacht.Wir mussten oft in Büchern etwas über Landwirtschaft heraussuchen oder wir sind in das Gewächshaus gegangen, wo wir alle möglichen Dinge gemacht haben.


Das Gewächshaus


3rd hour -zweites Halbjahr- : Kunst
Weil mich Landwirtschaft nach 5 Monaten ein bisschen gelangweilt hat, habe ich mich entschlossen meinen Stundenplan ein wenig zu ändern. Ich war leider etwas spät dran und hatte nicht so eine große Auswahl. Deswegen habe ich dann Kunst genommen.
Kunstunterricht ist extrem anders hier. Am Anfang der Stunde haben wir immer einen sogenannten "Bellringer". Wir müssen dann ein Bild an der Tafel beschreiben und analysieren. Danach können wir einfach malen/zeichnen was wir wollen und sind total frei gestellt, wir müssen nur ein Bild pro Woche fertig haben.


4th hour: Jahrbuch
In der vierten Stunde habe ich Jahrbuch! Am Anfang mochte ich die Klasse nicht so, aber mittlerweile ist es echt meine Lieblingsklasse. Wie der Name schon sagt, gestallten wir das gesamte Jahrbuch für die Schule, und die Amis nehmen ihre Jahrbücher hier echt Ernst. Die sind wesentlich dicker als diese dünnen Jahrbücher die wir zuhause kaufen können (auf jeden Fall mehr als 300 Seiten) und wir schreiben über fast alles was in der Schule passiert. Wir wurden eingeteilt in verschiedene Themenbereiche, da das Jahrbuch verschiedene Themenbereiche hat. Ich bin der der Sportsektion. Wir müssen halt zu ganz vielen Sportveranstaltungen gehen und Fotos machen, wir müssen Sportler zu ihren Sportarten interviewen, wir müssen die Geschichten schreiben und das Layout für die Seiten gestallten.
Wir sind immer im Computerraum.


5th hour: US Geschichte
Wie der Name, Amerikanische Geschichte, schon sagt lernt man da alles in Amerikanischer Geschichte. Das war eines der zwei Fächer die ich wählen musste. Ich finde es ziemlich uninteressant, da mein Lehrer den Unterricht leider sehr langweilig gestaltet und alles sich einfach wiederholt und wir alle Informationen aus dem Buch (beziehungsweise aus dem Internet *hust*) heraussuchen muss.  Es ist halt extrem auf die Amis fokussiert und nicht so wirklich auf Weltgeschichte.


6th hour: Mathe
Matheeee.... zuerst muss ich einmal sagen das ich überhaupt gar kein Mathe nehmen musste. Ich weiß ernsthaft nicht warum ich es trotzdem genommen habe.. Hier kann man verschieden Mathekurse wählen, die verschieden Themenbereiche behandeln, wie zum Beispiel Geometry und Algebra. Ich habe Precalculus und ich glaube das ist der 2. beste Mathe Kurs den meine Schule anbietet. In der Klasse sind jedenfalls nur 11. und 12. Klässler, aber es ist nicht so extrem schwer, man muss nur im Unterricht aufpassen.
So sehen meine Mathe Hausaufgaben meistens aus.


7th hour: Englisch 3
Englisch ist die zweite Klasse die ich nehmen musste. Wir sprechen hauptsächlich über Englische Literatur und lesen sehr viele Geschichten und arbeiten die verschiedenen Literatur Epochen, wie Romantik, Regionalismus usw ab. Meine Lehrerin ist aber echt nett deswegen ist das nicht so schlimm. Alle unsere Test sind auch nur Ankreuzt-Tests und sind deswegen relativ einfach, da man ja schon Antwortmöglichkeiten gegeben hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen