Dienstag, 4. August 2015

Flug nach New York...

Hallo,

heute bin ich endlich nach New York geflogen! Leider gab es davor ein "paar" Schwierigkeiten...

Um in die USA einzureisen baucht man UMBEDINGT ein Formular (DS2019) ohne das man nicht einreisen kann. Als ich dann bei meinem Zubringerflug nach Düsseldorf grade in Hamburg auf der Startbahn war, habe ich gemerkt das ich das Original des Formulars zuhause vergessen hab. Ich weiß nicht wie ich so dumm sein konnte, da meine Eltern mich 7000 mal daran erinnert haben.
Jedenfalls bin ich dann in Düsseldorf sofort aus dem Sicherheitsbereich um mich mit den Mitarbeitern von Travelworks zu treffen, die ich vorher angerufen hatte. Die haben dann versucht bei der Botschaft, dem Zoll und generell überall anzurufen um das zu klären, mussten dann aber feststellen das ich ohne das originale DS2019 nicht einreisen kann. Leider sind es von mir zuhause bis Düsseldorf 4 1/2 Stunden und es hätte mir niemand das Formular bringen können. Wir waren schon kurz davor, das ich für sehr sehr viel Geld einen anderen Flug hätte buchen müssen..
Dann ist mein Vater aber zum Glück nochmal nach hause gefahren und hat das Formular zum Flughafen Hamburg gebracht. Nach langem überreden ist dann ein Check-In Mitarbeiter zum nächsten Flugzeug gesprintet, das nach Düsseldorf fliegt, und hat das DS2019 der Crew gegeben. Kurz vor meinem Abflug in Düsseldorf haben eine Travelworksmitarbeiterin & ich das Papier von dem Gate abgeholt. Dann hat das alles noch grad so geklappt, zum Glück.. DANKE NOCHMAL!!

Außerdem bin ich von meiner Abschiedsfeier auch noch erkältet und habe sogar Fieber, weswegen der Flug generell nicht so entspannt war. Hoffentlich werde ich schnell gesund...

Nach einem 8 1/2 stündigen Flug nach Newark sind wir dann endlich angekommen und mussten dann noch durch mega viele Sicherheitskontrollen und sind dann in den Bus eingestiegen und zum Hotel gefahren. Das Hotel ist eigentlich geht richtig schön.

1 Kommentar:

  1. Hey, bei mir in der Gruppe hatte ein Mädchen das Formular auch vergessen und konnte trotzdem einreisen. Die Arme wusste den ganzen Flug nach Newark über nicht, ob sie überhaupt in den USA bleiben darf oder nicht.
    Ich bin auch krank von der Klimaanlage und habe heute sogar meinen zweiten Schultag verpasst. Dir gute Besserung! :) lg Lena

    AntwortenLöschen