Freitag, 3. April 2015

Anzeichen das du ein ATS bist

Hallo,

da ich mir vorgenommen habe jeden Monat mindestens einen Post zu verfassen, dacht ich mir es ist wieder an der Zeit. Bis jetzt habe ich leider noch nicht mit meiner Gastfamilie geskypet, da es zeitlich immer nicht gepasst hat. Aber ich bin für ein paar Tage in Paris und werde ihnen eine Postkarte geschickt, da der Ort neben meiner Stadt in Kentucky "Paris" heißt! Der nächst größere Termin ist jetzt das Vorbereitungstreffen in Lübeck am 9. Mai ! Ich freu mich echt, die anderen Austaschschüler zu treffen, zumal ich schon echt viele aus meinen Whatsappgruppen kenne. Damit dieser Post nicht zu pointless wird habe ich eine Liste gemacht:


Du weißt, das du ein Austauschsschüler bist wenn...

1. ...du plötzlich immer ans Telefon gehst, da es ja deine Gastfamilie oder sowas sein könnte.

2. ...du in mehr als 2 Austauschsschüler-Whatsappgruppengruppen bist und dein Handy deswegen auf Dauervibration ist.

3. ...du jedes Mal wenn du dein Gastland hörst mega aufgeregt bist und am Liebsten sofort erzählen würdest das du als Austauschsschüler  dorthin gehst.

4. ...du mindestens eine Countdown-App auf deinem Handy hast, und dort einen Countdown bis zum Abflug hast. 

5. ...du dir jetzt schon Gedanken über das Gepäck machst und überlegst was du mitnehmen kannst.

6. ...du mindestens einen Song hast, der dich an dein Ausrauschjahr erinnert (z.B Good Life - Tiffany Alvord).

7. ...du überall potientelle Gastgeschenke für deine Gastfamilie siehst.

8. ...du dich automatisch gut mit (fast) allen anderen Austauschsschülern verstehst und schon 1000 Treffen geplannt hast.

9. ...dich alle Termine fürs nächste Schuljahr garnicht interessieren, da du ja sowieso weg bist.

10. ...du einfach JEDEN Tag an dein Austauschjahr denkst und es nicht mehr erwarten kannst, aber gleichzeitig Angst hast das du nicht mehr genug Zeit bis zum Abflug hast.

Ich hoffe andere Austaschschüler können sich damit identifizieren & ich bin nicht die einzige der es so geht! Wenn ihr noch gute Lieder kennt, die ihr mit eurem Auslandsjahr verbindet könnt ihr sie gerne in die Kommentare schreiben :)

3 Kommentare:

  1. Hey, ich komme auch nach Kentucky und bin gar nicht mal so weit von Paris entfernt (anderthalb Stunden mit dem Auto). :)

    AntwortenLöschen
  2. Super blog! Ich bin auch aus einer deiner vielen whatsappgruppen :) ich bin leider spaet dran und habe das alles noch vor mir aber ich freu mich jetzt schon riesig, wenn du schon so toll davon erzaehlst :) mach weiter so! :)

    Julia :)

    AntwortenLöschen
  3. Hei. Die zehn Punkte treffen zu 100% zu! Du hast wirklich einen tollen Blog. Schau doch mal bei mir vorbei. :) Ich komme übrigens nach Virginia, genau in die Ecke, die an Kentucky grenzt. Wo kommst Du denn genau hin? :) LG

    AntwortenLöschen