Montag, 19. Januar 2015

Vorstellung

Hallo,

ich bin Kira, 14 Jahre alt und ich werde ab August 2015 bis Juni 2016 ein Auslandsjahr in den USA machen. In den USA werde ich dann aber schon 15 sein. Ich wohne in der Nähe von Hamburg und gehe dort in die 9. Klasse eines Gymnasiums.

Meine Organisation heißt "Travelworks" und die Partnerorganisation heißt "CIEE". Durch eine Auslandsjahrmesse in Hamburg bin ich auf Travelworks aufmerksam geworden. Im Oktober 2014 hatte ich dann mein Auswahlgespräch und habe dort auch gleich den ELTiS-Test gemacht. Als ich dann angenommen wurde, musste ich anfangen eine ungefähr 25-Seitige Application auszufüllen. Ich musste zum Arzt gehen und den Tuberkulosetest machen, meine Englischlehrerin musste etwas über mich schreiben, ebenso meine Eltern und ich. Mitte Dezember war ich dann endlich fertig und meine Application wurde in die USA geschickt. Es wird also eine Gastfamilie für mich gesucht!

 Auf diesem Blog werde ich also ab nun über mein Auslandsjahr schreiben, Bilder posten usw. Ich werde auch vor meinem Auslandsjahr schon anfangen zu schreiben, da ich einfach alles was dazu gehört mit festhalten will. Falls ihr fragen habt, stellt sie mir doch bitte in den Kommentaren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen