Samstag, 31. Januar 2015

Abschiedsbuch

Hallo,

ich bin jetzt fertig mit meinem Abschiedsbuch!

Was ist ein Abschiedsbuch? Ein Abschiedsbuch ist ein (oft) von dir selbst gestaltetes Buch, in das deine Freunde in deiner Heimat schreiben. Sie können dort Bilder reinkleben, dir Glück wünschen oder einfach kreativ sein. Man liest das Buch dann während seines Fluges in die USA.

Ich habe von Karstadt ein schwarzes Buch für 7,95 EUR gekauft. Aus Prospekten von vielen Austausch Organisationen habe ich dann Bilder ausgeschnitten und diese auf's Cover geklebt. Danach habe ich das alles mit einer selbstklebenden Folie eingeschlagen, damit auch ja nichts wieder abgeht.

"The world is a book, and those who do not travel read only a page." - saint uigustine

Auf die erste Seite habe ich einen Spruch geschrieben, der wie ich finde, sehr gut zu einem Auslandsjahr passt. Außerdem passt es weil es ja ein AbschiedsBUCH ist. Ich habe ihn danach noch schwarz umrandet.

Dann habe ich alle meine Kontaktdaten für meine Freunde notiert (Blogger, Snapchat, Whatsapp, Instagram, Skype). Auf der rechten Seite stand dann noch ein Text darüber, warum ich dieses Buch habe und wofür und wie es benutzt wird. Ich hab geschrieben das ich alle sehr vermissen werde und das sie bitte vorsichtig mit dem Buch umgehen sollen. Die nächsten zwei Doppelseiten habe ich frei gelassen und habe einen Post-it drauf geklebt das ich etwas über meinen Staat und die Highschool dorthin schreiben werde. Am Ende des Buches ist noch eine Lasche wo persönliche Briefe hinein getan werden können, falls jemand nicht möchte das das Geschriebene jeder lesen kann. Jetzt habe ich das Buch erstmal eine meiner besten Freundinnen gegeben, die wird es dann weiter geben. Falls ich dann endlich meine Gastfamilie bekomme, werde ich dies natürlich sofort eintragen.

Falls ihr noch Fragen habt, fragt ruhig. Wenn ihr auch mit Travelworks in die USA geht dann könnt ihr auch gerne in unsere Whatsappgruppe kommen, wir sind mittlerweile schon an die 40 Leute!

2 Kommentare:

  1. Guten Abend,
    ich wollte dir nur sagen, dass dein Blog echt richtig schön ist ! ♥
    Du hast definitiv das Potenzial zu einem Superstar in der Blogger-Welt ! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, danke für dein ernstgemeines Kompliment :)
      Du hast auch einen echt beautifulen Blog ♥ ...

      Löschen