Freitag, 27. November 2015

Thanksgiving & Blackfriday

Hallo,

am Donnerstag war Thanksgiving!
Thanksgiving wird gefeiert um, wie wörtlich übersetzt, danke zu sagen. Man könnte es mit Erntedankfest vergleichen, aber es ist halt ganz anders.

Also Donnerstag morgen sind wir dann früh los gefahren nach Indiana zu einem Restaurant auf dem Land. Auf dem Weg haben wir noch die zwei Gastomas abgeholt, die mit uns gegessen haben.
Im Restaurant gab es dann traditionell Turkey (Truthahn), Bohnen, Biskuits und Kartoffelpüree. Es war super lecker! Dann gab es noch Pumkinpie (Kürbiskuchen) und der war so so gut! Danach sind wir noch kurz mit einer Pferdekutsche gefahren, bevor wir nach Hause gefahren sind.

Pumpkin pie



Am Abend (bzw. Nacht) von Donnerstag auf Freitag war ich dann mit der anderen deutschen Austauschschülerin Blackfriday shoppen. Am Blackfriday haben alle Läden auf und es gibt überall richtig gute Vergünstigungen und Rabatte. Die Leute kämpfen sogar manchmal um Gegenstände, wenn nur noch ein Exemplar da ist. In Wallfahrt (ein Laden wo es alles gibt) war es richtig voll und ganz viele Leute haben Fernseher und sowas gekauft. Ich habe mir zwei neue Oberteile gekauft, Indoor Fußballschuhe, weil ich jetzt ja Hallenfußball spiele, neue Jeans und ichhalbe noch Fakeuggs (die aber echt gut aussehen) gekauft. Die waren übrigens von $80 auf $20 heruntergesetzt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen